Sie sind hier: Region >

Corona-Schnelltest-Zentrum Wolfsburg fährt Kapazitäten hoch



Wolfsburg

Corona-Schnelltest-Zentrum Wolfsburg fährt Kapazitäten hoch

10.000 Testungen am Tag seien nun möglich.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Das Corona Schnelltest Zentrum Wolfsburg informiert heute darüber, dass die Testkapazitäten zu beiden Seiten an der Heinrich-Nordhoff-Str. auf bis zu 10.000 pro Tag hochgefahren wurden.



Diese Investition sei unbedingt nötig gewesen, denn professionelle Testungen unter Einhaltung aller Vorgaben unterstützen ein schnelles Überwinden der derzeitigen Corona Lage und geben den Bürgern und Gästen unserer Stadt Vertrauen. Gerade in der Weihnachtszeit und beim Zusammentreffen zum anstehenden Jahreswechsel kommen Menschen und Familien aus vielen Regionen in Wolfsburg zusammen. Hier spielen Schnelltests, auch für alle Geimpften ein wichtige Rolle. Geimpft und getestet ist eine mehr als gute Kombination um Ansteckungen zu vermeiden.

Die beiden Testzentren bieten gerade durch ihre Öffnungszeiten eine hohe Flexibilität für alle Nutzer. Sind diese gut vorbereitet, kann die Durchlaufzeit auf etwa 5 Minuten reduziert werden. Das Corona Schnelltest Zentrum bietet über alle Fest- und Feiertage hinweg folgende Möglichkeiten an:



Das Test-Zelt auf dem Volkswagen Parkplatz, Heinrich-Nordhoff-Straße 107 (direkt gegenüber dem Testzentrum) ist ab sofort von 7:30 bis 23 Uhr geöffnet. Bitte hier nur der éPassGo App Nutzer, ein Lichtbildausweis muss vorhanden sein, Parkplätze ausreichend vorhanden.

Das Testzentrum in der Heinrich-Nordhoff-Straße 107 ist ab sofort 24 Stunden lang geöffnet. éPassGo App wäre gut, aber auch Bürger ohne Mobiltelefon oder App sind herzlich willkommen und erhalten eine medizinische Bescheinigung, ein Lichtbildausweis muss vorhanden sein.

Der DRIVE INN in der Heinrich-Nordhoff-Straße 107 wird ab Anfang Januar wieder den entsprechenden Betrieb aufnehmen, dann kann wieder direkt aus dem Fahrzeug heraus die Testung in Anspruch genommen werden. Wichtig hierbei ist das die Testung nur an ePassGo Nutzer erfolgt. Bürger die eine medizinische Bescheinigung benötigen, nutzen bitte direkt das Testzentrum nebenan.


zum Newsfeed