Coronaverordnung: Polizei kontrolliert Gaststätten

Ein Betrieb musste geschlossen werden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Am Donnerstag wurde durch die Stadt Seesen in Verbindung mit der Polizei Seesen und der Polizei Goslar von 17 bis 20 Uhr Kontrollen zur Einhaltung der Coronaverordnung in der örtlichen Gastronomie durchgeführt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei am Freitag hervor.


Es wurden hierzu zwölf Gaststätten überprüft. Bei vier Gaststätten wurde eine mangelhafte Umsetzung der Coronaverordnung festgestellt. Laut der Polizei musste ein Betrieb sogar schließen. Den Verantwortlichen wurde im Wiederholungsfall eine Geldbuße bis zu 25.000 Euro angedroht. Weitere Überprüfungen seien in Planung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei