Coronavirus: NFV stellt den Amateurfußball in Niedersachsen ein

Der NFV stellt den Spielbetrieb von der Oberliga abwärts ein.

von Frank Vollmer


Der NFV stellt den Spielbetrieb auf Grund des Coronavirus ein.
Der NFV stellt den Spielbetrieb auf Grund des Coronavirus ein. | Foto: NFV

Region. Der Niedersächsische Fußball Verband (NFV) hat entschieden, dass sämtliche Amateurfußballspiele wegen der Corona-Krise von der Oberliga abwärts abgesagt werden. Die Maßnahme gilt vorläufig bis einschließlich 23. März 2020, könnte danach aber fortgesetzt werden.


Diese Entscheidung war abzusehen. Sie fiel am Freitagvormittag: Der NFV folgt anderen Regionalverbänden und hat sämtliche Amateurfußball-Ansätzungen für die kommenden zwei Wochen abgesagt. Von Oberliga bis in die unterste Kreisklasse haben die Kicker damit spielfrei. Auch die Frauen und Junioren sind von der Maßnahme betroffen, die aktuell bis zum 23. März getroffen wurde. Sollte sich die Situation um das Coronavirus bis dahin nicht entspannt haben, ist eine Fortführung der erzwungenen spielfreien Zeit nicht ausgeschlossen.


mehr News aus der Region