Coronavirus: Wolfsburger Verdachtsfälle negativ getestet

Ein Ehepaar war in den Isolierbereich des Wolfsburger Klinikums eingeliefert worden. Der Verdacht: Coronavirus. Das erwies sich nun als falsch.

Das Klinikum Wolfsburg gibt vorerst Entwarnung. Symbolbild.
Das Klinikum Wolfsburg gibt vorerst Entwarnung. Symbolbild.

Wolfsburg. Aufatmen im Klinikum Wolfsburg: Das mit dem Verdacht auf das Coronavirus aufgenommene Ehepaar ist nicht mit der neuartigen Krankheit infiziert. Das berichtet die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung.


Zwar habe man eine Infektion von Anfang an für unwahrscheinlich gehalten, da die Patienten sich nicht in Risikoregionen aufgehalten hätten, dennoch hätten die Verantwortlichen sich für eine Unterbringung im Isolierbereich entschieden.

Lesen Sie auch: Zurück von der Schul-Skifreizeit in Italien: Unterschiedlicher Umgang mit den Heimkehrern

Sollten zukünftig dennoch Fälle auftreten, so sieht sich die Stadt Wolfsburg gut vorbereitet, erklärt die Stadt auf Nachfrage von regionalHeute.de. So lägen Pläne bereit, die auch kurzfristig an die Gegebenheiten angepasst werden könnten. Man sei in der Lage schnelle Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung einzuleiten und so einer Ausbreitung entgegenzuwirken. Wie diese Pläne aussähen, erklärte die Stadt jedoch nicht.


mehr News aus der Region