Sie sind hier: Region >

Daimler-Fahrer unter Drogen und Golf-Fahrerin unter Alkoholeinfluss



Wolfsburg

Daimler-Fahrer unter Drogen und Golf-Fahrerin unter Alkoholeinfluss


Symbolfoto: Thorsten Raedlein
Symbolfoto: Thorsten Raedlein Foto: Thorsten Raedlein

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus der Samtgemeinde Velpke wurden am Dienstagabend aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer eines Daimler-Benz fiel um 19.40 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf, weil er Anzeichen für Drogenbeeinflussung aufwies.



Als ein Schnelltest den Verdacht bestätigte, wurde dem 18-Jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem muss er sich wegen Drogenbesitz verantworten.






Kurz vor Mitternacht mussten einer 49-Jährigen Golf-Fahrerin gleich zwei Blutproben entnommen werden. Einer Zeugin an einer Tankstelle an der Schulenburgallee war aufgefallen, dass die 49-Jährige nach Alkohol roch und trotzdem Auto fuhr. Daraufhin suchten Polizisten die Wolfsburgerin zu Hause auf. Um den genauen Promillegehalt zur Tatzeit bestimmen zu können, wurden der Fahrerin zwei Proben entnommen.




zur Startseite