whatshotTopStory

Dance2u: Wolfenbüttel tanzt

von Anke Donner


Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

27.09.2014


Wolfenbüttel. Lange hatte Michael Fehst, Organisator des Tanz-Contests "Dance2u", auf dieses Wochenende hingefiebert. Heute fiel endlich der Startschuss zum Tanzwettbewerb in der Doppelturnhalle an der Ravensberger Straße. Rund 900 Tänzer tanzten nach satten Beats bis der Hallenboden vibrierte.


Viele Besucher sahen sich die jungen Tänzer an. Foto: Anke Donner)



Die jungen Tänzerinnen und Tänzer messen sich an diesem Wochenende in drei Kategorien und kämpfen um die Pokale. Die Tanzgruppen traten in ihren Altersklassen und Wettbewerbskategorien, Kids, Teens und Adults, gegeneinander an. Von Rivalität war am Nachmittag jedoch keinesfalls etwas zu spüren. Eher so etwas wie Verbundenheit. Stand die eine Truppe auf der Tanzfläche, jubelten die restlichen Tänzer von der vollbesetzten Tribüne, oder vom Tanzflächenrand.

Jeweils fünf erfahrene Wertungsrichter haben heute die Bewertungen für die Vorentscheidungen vorgenommen und mehr als 70 Gruppen unter die Lupe genommen. Die Gewinner treten morgen im Finale erneut gegeneinander an. Die einzelnen Aufführung dauerten zwischen zweieinhalb und vier Minuten.


Michael Fehst moderierte die Veranstaltung. Foto: Anke Donner)



Fehst, der früher selber sehr erfolgreich tanzte (HipHop-Weltmeister) übernahm die Moderation der Veranstaltung und zeigte sich nach den ersten Tanzeinlagen sehr zufrieden.  "Alles ist gut und klappt super. Wir sind jetzt schon einige Stunden dabei und man merkt, dass die Kids langsam müde werden. Aber Spaß haben hier alle", so Michael Fehst und freut sich besonders auf die Darbietungen der ganz kleinen Tänzer.


Auch die jungen Talente zeigten ihr Können. Foto: Anke Donner)



Bis zum Abend sollten sich die Tänzer dann aber wieder erholen, denn dann steigt in der Turnhalle die große Party. Auf der sollen alle dann richtig abfeiern und natürlich ... tanzen.

Morgen geht es dann ab 11 Uhr mit den Final-Tänzen und der Siegerehrung weiter.




zur Startseite