Dank Autohaus Piske: Grüne mit StreetScooter auf CSD dabei

von Sandra Zecchino


Pieter Welge, Michael Haas, Ercan Kilic, Angelika Uminski und Stefan Piske Geschäftsführer Autohaus. Foto: Rudolf Karliczek
Pieter Welge, Michael Haas, Ercan Kilic, Angelika Uminski und Stefan Piske Geschäftsführer Autohaus. Foto: Rudolf Karliczek

Region. Für die Grünen der Region ist die Teilnahme an der Kundgebung des CSD in Braunschweig eine Herzensangelegenheit. Und Dank der Firma Piske werden die Grünen dieses Jahr mit einem Elektro-StreetScooter dabei sein.


Die Grünen hätten sich damals aus vielen Bürgerinitiativen gegründet und eine davon sei die der LSBTI gewesen, erläutert Pieter Welge, Vorstandsmitglied der Grünen in Wolfenbüttel. Und der Aspekt des Umweltschutzes sei ein ein weiteres Grundthema der Grünen, so Michael Haas, Vorstand der Grünen im Landkreis Wolfenbüttel. Deshalb sei es nicht verwunderlich, dass die Idee aufkam, mit einem Elektrofahrzeug am CSD teilzunehmen. Und mit der Firma Piske aus Wolfenbüttel hat die Partei einen Partner gefunden, mit dem sie den Plan umsetzen können, so Angelika Uminski, Geschäftsführerin des Kreisverbandes Wolfenbüttel der Grünen.

Wie Geschäftsführer Stefan Piske erläutert, unterstützen sie die Aktion gern. Es sei ein Fahrzeug mit einem reinen Elektroantrieb gesucht worden und da biete sich der StreetCooter an. Neben dem Fahrzeug werde Piske auch einen Fahrer stellen.


mehr News aus der Region