whatshotTopStory

Dank für 25 Jahre im Ehrenamt

von Thorsten Raedlein


Foto: Siegfried Nickel

Artikel teilen per:

01.02.2015


Braunschweig. Der Turnkreis Braunschweig dankt Gert Schniete für sein 25-jähriges ehrenamtliches Engagement als Übungs- und Abteilungsleiter. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde ihm eine entsprechende Urkunde überreicht.

Thea Linde, Ehrenvorsitzende des Turnkreises Braunschweig, würdigte Schnietes Wirken. Als Fachwart für Ältere im Turnkreis habe er viele Lehrgänge organisiert, die stets auf großes Interesse stießen. Mit seiner Hilfe seien auch Treffen der älteren Sportler verschiedener Vereine organisiert worden. Weiterhin sei Schniete als Referent an der Landesturnschule in Melle tätig, sowie als Helfer bei Landesturnfesten aktiv gewesen. Seit 14 Jahren sei er zudem als Helfer beim Feuerwerk der Turnkunst dabei.


zur Startseite