whatshotTopStory

Das geht am Wochenende in Helmstedt

von Eva Sorembik


Gesundes Fastfood für Kinder ab fünf Jahren gibt es im Freizeitheim Scheppau. Symbolbild/Foto: Pixabay
Gesundes Fastfood für Kinder ab fünf Jahren gibt es im Freizeitheim Scheppau. Symbolbild/Foto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

04.02.2017

Helmstedt. Auch dieses Wochenende ist in Helmstedt wieder viel los.


Samstag,4. Februar


Gleich zwei Braunkohlwanderungen stehen auf dem Programm: Um 10.30 Uhr geht es zur Wanderung am Lappwaldsee. Treffpunkt für die von der Stadt Helmstedt angebotenen Wanderung ist die Informationstafel am Ende des Büddenstedter Weges. Die zweite Braunkohlwanderung beginnt um 14 Uhr am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses. Organisator dieser Tour ist der TSV Offleben.

Der TSV Barmke veranstaltet ab 18 Uhr im Sportheim ein Pokerturnier.

Ein Abend mit Liedern von Udo Jürgens findet ab 18 Uhr in der Stadtkirche Königslutter statt. In dem Solo-Konzert "Traumtänzer" präsentiert Matthias Wengler (Gesang und Klavier) neben bekannten Titeln, darunter auch der Titelsong des Erfolgs-Musicals „Ich war noch niemals in New York“, auch die nachdenklichen, gesellschaftskritischen und satirischen Lieder des Ausnahmekünstlers.

Sonntag, 5. Februar


Für alle Modellbahnfreunde findet im Schützenhaus Helmstedt eine Modellbahnbörse der Eisenbahnfreunde Helmstedt und Umgebung e. V. statt.

Wie man Fastfoodessen mit gesunden Zutaten zubereiten kann können Kinder ab fünf Jahren gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern im Freizeitheim Scheppau lernen. Dort werden ab 9 Uhr Pommes, Burger und Ketchup selbst hergestellt und dann gemeinsam gegessen.


zur Startseite