Goslar

Das leerstehende Odeon-Theater zerbröckelt


Durch das nasse und kalte Wetter bröckelt der Putz. Foto: Anke Donner
Durch das nasse und kalte Wetter bröckelt der Putz. Foto: Anke Donner Foto: ANke Donner

Artikel teilen per:

08.02.2017

Goslar. Der Putz vom Odeon ist an einer Seite des Gebäudes abgebröckelt, sodass Parkplätze und Gehweg aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. Was mit dem leerstehenden Gebäude passieren wird, ist noch nicht klar.


Das Odeon-Theater war Ende vergangenen Jahres an das Goslarer Gebäude-Management übergeben worden. Inzwischen ist der Putz von Frost und Feuchtigkeit stark angegriffen und beginnt zu bröckeln. Am Montag sah sich eine Dachdeckerfirma den Schaden an und fing an, die gröbsten Schäden zu beseitigen.

Ein Kauf des Gebäudes ist noch nicht in Sicht, momentane Überlegungen schließen eine Verwendung für Parkraum oder einen Kreisel nicht aus.


zur Startseite