Sie sind hier: Region >

Dennis Schröder ziert das deutsche Cover von NBA 2K16



Braunschweig

Dennis Schröder ziert das deutsche Cover von NBA 2K16

von Robert Braumann


Dennis Schröder hat es auf das Cover eines Videospiels geschafft, der Braunschweiger wird immer mehr zum Superstar. Foto: 2K
Dennis Schröder hat es auf das Cover eines Videospiels geschafft, der Braunschweiger wird immer mehr zum Superstar. Foto: 2K

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




München. Auf dem Weg zum absoluten Superstar? 2K gab am Mittwoch bekannt, das Dennis Schröder Cover-Athlet der deutschen Ausgabe von NBA 2K16 wird.Der 22-jährige Aufbauspieler der Atlanta Hawks in der National Basketball Association (NBA) gilt weithin als der talentierteste deutsche Basketball-Spieler. Zuvor hatte Schröder für die SG Braunschweig und die Phantoms Braunschweig gespielt und wurde dann als 17. Pick der Hawks im NBA-Draft ausgewählt.

"Sowohl als NBA-Spieler wie auch als deutscher Staatsbürger ist es mir eine Ehre, auf dem Cover von NBA 2K16 zu sein. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz ich bin, dass mir diese große Ehre zuteil wird, und ich werde mein Bestes geben, in die Fußstapfen der bisherigen Cover-Athleten zu treten.", so Dennis Schröder, der mit NBA 2K16 erstmalig auf dem Cover eines Videospiels erscheint. "Ich bedanke mich bei 2K für diese Chance und ich finde es einfach großartig, bei dieser fantastischen Reihe mitwirken zu können." "Dennis Schröder ist ein großartiges Beispiel für europäische Spieler, die es in die NBA schaffen", erklärt Stefan Eder, Marketing Manager von 2K Deutschland. "Wir sind stolz darauf, erstmalig in der Geschichte der NBA 2K-Reihe einen so begabten Spieler aus Deutschland auf dem deutschen Cover zu haben." NBA 2K16 wird ab dem 29. September 2015 für die PlayStation4 und PlayStation3 Computer-Entertainment-Systeme, für Xbox One und Xbox 360 sowie für Windows PC erhältlich sein.


zur Startseite