Sie sind hier: Region >

Der 7.7.2017 - „Ein Hochzeitstag wie jeder andere"



Wolfenbüttel

Der 7.7.2017 - „Ein Hochzeitstag wie jeder andere"

von Anke Donner


In Wolfenbüttel wurden heute, am 7.7.2017, sechs Trauungen geschlossen. Symbolfoto: Anke Donner
In Wolfenbüttel wurden heute, am 7.7.2017, sechs Trauungen geschlossen. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Heute ist der 7.7.2017 und gerne wird von Hochzeitspaaren ein solcher Tag gewählt, um vor den Traualtar zu treten. Doch wie sah es an diesem Tag im Wolfenbütteler Standsamt aus? Standesbeamtin Carola Kurtius verrät auf Nachfrage von reginalHeute.de: Es waren sechs Trauungen.



"Es waren heute nicht mehr Trauungen als an anderen Tag auch. Wir haben insgesamt sechs Eheschließungen gehabt. Wir hätten auch nicht mehr Termine anbieten können. Allerdings war auch die Nachfrage nicht so riesig", so die Standesbeamtin.

Die nächste Gelegenheit, an einem besonderen Datum zu heiraten, ist übrigens nicht weit: Der 17.07.2017steht kurz bevor. Laut Standesamt Wolfenbüttel sind hier auch noch Termine fei. Bisher wurden für diesen Tag drei Trauungen angemeldet.


zur Startseite