whatshotTopStory

Der Nikolaus beschenkte alle braven Kinder

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

06.12.2013


Wolfenbüttel. Mit großer Vorfreude wurde am heutigen Freitag auf die Ankunft des Nikolauses gewartet. Dieser stiefelte gemeinsam mit Wölfchen und Büttelchen kurz nach 16 Uhr auf den Vorplatz vor den Weihnachtshütten. 


Viola Bischoff freute sich über die vielen Besucher. Foto:



Dort warteten schon zahlreiche Kinder auf ihn, die vorher schon ihre gefüllten Stiefel – ermöglicht wurde dies von der Braunschweigischen Landessparkasse – entgegen genommen hatten. Hoch erfreut zeigte er sich nach jedem aufgesagten Gedicht und belohnte die Kleinen mit kleinen Überraschungen. Rundum gelungen, bilanzierte BLSK-Regionsleiter Meik Rahmsdorf. Auch Weihnachtsmarkt-Cheforganisatorin Viola Bischoff fand lobende Worte für die vielen Helfer und zeigte sich sichtlich zufrieden vom ereignisreichen Nachmittag, den die Familien trotz des einen oder anderen Graupelschauers und der einen oder anderen Sturmböe noch für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt nutzten.


zur Startseite