Sie sind hier: Region >

Der Puppenflüsterer - Act aus RTL-Show "Die Puppenstars"



Peine

Der Puppenflüsterer - Act aus RTL-Show "Die Puppenstars"


Bauchredner Benjamin Tomkins mit einer seiner Puppen. Foto: Daniela Vagt/Forum Peine
Bauchredner Benjamin Tomkins mit einer seiner Puppen. Foto: Daniela Vagt/Forum Peine Foto: Daniela Vagt/Forum Peine

Artikel teilen per:

Peine. Der selbsternannte Puppenflüsterer Benjamin Tomkins ist am 22. Februar im Peiner Forum um 20 Uhr zu sehen und begeistert das Publikum mit seinen Bauchredekünsten und ausgefallenen Puppen.



Einen amüsanten Abend mit Benjamin Tomkins und seinen plüschigen Zeitgenossen erlebt das Publikum am Mittwoch, den 22. Februar 2017, um 20 Uhr, im Forum Peine. Die Veranstaltung gehört zur Kulturring-Reihe "Kabarett & Kleinkunst".

Bauchredner sind glückliche Menschen, so sagt der Volksmund, denn sie sind niemals allein…

Benjamin Tomkins ist so ein Zeitgenosse, der diese seltene Gabe sein eigen nennen darf. Der Wahlberliner, aufgewachsen in Kiel, spricht, brabbelt, lacht, raunzt und korrespondiert nicht nur wie wir alle mit seinem Mund, sondern besitzt auch die Fähigkeit, via Bauch seine Meinung kundzutun -gelegentlich freundlich, mal lauthals, manchmal auch unverschämt. Und er macht das liebend gerne auf der Bühne.
Tomkins ersteigerte 2011 seine erste Puppe, Herrn Hansen, die das Sprachrohr seines gesprächigen Bauches wurde. Im Anschluss arbeitete er fieberhaft daran, Figuren, Charaktere und lustige Geschichten zu entwickeln. Bei einem Talentwettbewerb in Wien wurde der „Puppenflüsterer”, wie er sich selbst definiert, schließlich für die Öffentlichkeit entdeckt.
Seither zieht Tomkins mit seinen Gefährten quer durch die Lande. Am 10. Februar wird er außerdem um 20.15 Uhr in der RTL Sendung „Die Puppenstars“ zu sehen sein.

Die Veranstaltung ist nahezu ausverkauft. Nur noch wenige Tickets erhalten Interessierte für 25 Euro im Ticketbüro des Kulturrings im Forum Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter der Rufnummer 05171/15666 oder per Email an ticket@kulturring-peine.de können die Tickets auch vorbestellt werden. Weitere Infos finden Sie unter www.kulturring-peine.de.


zur Startseite