Sie sind hier: Region >

Deutscher Vizemeister - Hans-Jürgen Kaiser vom MTV Goslar



Goslar

Deutscher Vizemeister - Hans-Jürgen Kaiser vom MTV Goslar


Hans-Jürgen Kaiser wurde in Braunschweig Deutscher Vizemeister über 200 Meter Schmetterling. Foto: Privat
Hans-Jürgen Kaiser wurde in Braunschweig Deutscher Vizemeister über 200 Meter Schmetterling. Foto: Privat

Artikel teilen per:




Braunschweig/Goslar. Braunschweig war dieses Jahr der Austragungsort für die Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters. Geschwommen wurden die längeren Strecken von 200 bis 1500 Metern. Vom Masters Team des MTV Goslar, waren Heike Latta (AK 40), Thorsten Kozlik (AK 45) und Hans-Jürgen Kaiser (AK65) mit dabei. Alle drei wollten ihre Form überprüfen, bevor es zu den Europameisterschaften nach London geht.

Für Hans-Jürgen Kaiser hat sich das Monate lange harte Training ausgezahlt. Nach seinem Titel bei den Landesmeisterschaften konnte er sich noch mal um eine Sekunde steigern und wurde Deutscher Vizemeister über 200 Meter Schmetterling mit 4:10,03 Minuten. Dazu noch ein 4. Platz über 200 Meter Rücken in 3:33,49 Minuten. Über 800 und 1500 Meter Freistil belegte er jeweils den 5. Platz. Heike Latta und Thorsten Kozlik starteten beide über 200 Meter Brust und belegten die Plätze 7 und 8. Außerdem waren sie an beiden Tagen noch als Kampfrichter im Einsatz. Geleitet wurde die Veranstaltung vom Goslarer MTVer, Ingmar Hahn, der als Schiedsrichter fungierte.


zur Startseite