whatshotTopStory

DGH Heiningen: Keine Gebühr für Raumnutzung

Da war man sich im Gemeinderat einig.

von Anke Donner


Das DGH in Heiningen kann für Vereine und Verbände nun kostenfrei genutzt werden.
Das DGH in Heiningen kann für Vereine und Verbände nun kostenfrei genutzt werden. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

13.10.2020

Heiningen. Der Gemeinderat Heiningen hat in seiner Sitzung beschlossen, dass zukünftig von örtlichen Vereinen, Verbänden und Organisationen bei der Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses keine Gebühren erhoben werden.



Der Rat stimmte der Satzungsänderung zu, nachdem Bürgermeister Jens Naue noch einmal die Beweggründe zum Gebührenverzicht erörterte. Das DGH sei ein Ort für die Bürger und Vereine Heiningens und sei von diesen ja quasi auch mitfinanziert: Daher sei es nur gerecht, keine Gebühren zu erheben, wenn die Vereine und Verbände die Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Verbandstagungen kostenlos nutzen können.


zur Startseite