Sie sind hier: Region >

Die 5. Jahreszeit: Eröffnung der Karnevalssaison



Goslar

Die 5. Jahreszeit: Eröffnung der Karnevalssaison


Renate Lucksch feiert mit Andreas Möller (4. und 5. von links) und den Jecken den Auftakt der Karnevalssaison. Foto: Stadt Goslar
Renate Lucksch feiert mit Andreas Möller (4. und 5. von links) und den Jecken den Auftakt der Karnevalssaison. Foto: Stadt Goslar Foto: Stadt Goslar

Artikel teilen per:

Goslar. Die Karnevalssession 2017/2018 ist eröffnet und steht unter dem Motto „Spaß und Humor sind bereit für die 5. Jahreszeit“. Am Samstag überreichte Bürgermeisterin Renate Lucksch der Großen Karnevalsgesellschaft Goslar (GKG) die Insignien der Macht, nachdem die Tanzmariechen, Polizisten, Prinzessinnen und Hippies das Große Heilige Kreuz geentert hatten – traditionell am 11.11. um 11.11 Uhr.



Nachwuchssorgen hat die GKG nicht, wie Renate Lucksch anerkennend feststellte. GKG-Präsident Andreas Möller nahm Zepter und Reichsapfel entgegen und rief zum Feiern auf: „Genießt den Frühling, fühlt euch frei, am Aschermittwoch ist es schon vorbei.“ Bevor die Karnevalssaison endet, lädt die GKG aber noch zur Prunksitzung im Doppelpack ein: am 9. und 10. Februar jeweils um 20.11 Uhr im Lindenhof.


zur Startseite