whatshotTopStory
videocamVideo

Die Artgeschoss-Kunstausstellung geht ins Finale

von Frederick Becker


Kurator Dmitrij Schurbin zieht zwei Tage vor Schluss ein positives Fazit zur Kunstausstellung Artgeschoss. Video/Foto: Nadine Munski-Scholz

Artikel teilen per:

30.06.2017

Salzgitter. Die Kunstausstellung Artgeschoss verwandelt die Innenstadt von Bad seit Anfang Mai in ein einzige Galerie. Noch bis Sonntag können die Besucher Kunst an ungewöhnlichen Orten erleben. Wir fragten Kurator Dmitrij Schurbin nach seinem persönlichen Fazit der Ausstellung.



Laut Schurbin kamen mehr als 2.000 Besucher zu der Ausstellung. "Ich merke dass wir in Bad sehr viele Kunstinteressierte haben", konstatiert der in Berlin lebende Kurator. Sogar aus Berlin, Hamburg und Düsseldorf, seien Freunde der Kunst gekommen, um die Werke der 43 beteiligten Künstler zu sehen.


"Für Salzgitter wunderbar, besser gehts nicht", meint eine Besucherin.

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/highlights-rundgang-im-artgeschoss-zwischen-tresor-und-shop/


zur Startseite