whatshotTopStory

Die Grünen wollen vor Baumaßnahmen Bürger mit ins Boot holen


Die Grünen setzen sich vor Baumaßnahmen für die Kommunikation mit den Bürgern ein. Foto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

17.01.2017

Salzgitter. In der morgigen Ratssitzung wird eine Vorlage der Grünen zur Abstimmung kommen, die vorsieht, dass vor Umsetzung der Baumaßnahmen in der Berliner Straße eine Bürgerinformationsveranstaltung durchgeführt wird.



Das Projekt zur Umgestaltung der Nebenanlagen auf der Westseite der Berliner Straße habe in den vergangenen Monaten zu Diskussionen in der Öffentlichkeit und bei Anliegern, Eigentümern, Verbänden und Geschäftstreibenden geführt. Dabei habe sich gezeigt, dass die Informationen und Erkenntnisse über den aktuellen Sachstand und die vorliegenden Planungen lückenhaft und unzureichend seien.

Eine umfassende Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Planung und Durchführung dieser Maßnahme habe bisher nicht stattgefunden. Es sei deshalb im Interesse der Transparenz und Akzeptanz geboten, die Bürgerinnen und Bürger über die vorliegenden Planungen zu informieren sowie bei anstehenden Entscheidungen und der Durchführung der Maßnahme zu beteiligen. Letzteres sei insbesondere für die angrenzenden Eigentümer der Grundstücke und der anliegenden Gewerbetreibenden von Bedeutung.


zur Startseite