whatshotTopStory

Die Polizei deckt mehrere Verkehrsstraftaten auf

von aktuell24cm


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

31.08.2019

Salzgitter. In der Zeit von Freitag bis Samstag 08.00 Uhr kam es zu mehreren Verkehrsstraftaten, die von der Polizei festgestellt wurden. Unter anderen, fahren ohne Führerschein, unter Einfluss von Drogen oder Alkohol. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteillung.


Freitagnachmittag wurde ein Jugendlicher kontrolliert, der mit einem Kleinkraftrad im Forellenweg unterwegs war. Den erforderlichen Führerschein besaß der 15-jährige nicht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Kleinkraftrad musste er nach Hause schieben.

Zirka eine Stunde später fiel einer Streifenwagenbesatzung, in der Adalbert-Stifter-Straße in Salzgitter-Thiede, ein Radfahrer durch unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle kam den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Der 52-jährige Mann hatte einen Wert von über 2 Promille. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden, außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Fahrrad musste er anschließend schieben.

Um 22:00 Uhr wurde in der Schillerstraße ein Audi angehalten und kontrolliert. Der 35-jährige Fahrzeugführer räumte umgehend ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Damit nicht genug - im Rahmen weiterer Tests ergab sich zudem der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Tatsächlich wies ein Urintest eine Beeinflussung durch THC und Kokain nach. Auch diesem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Eine Weiterfahrt wurde ihm natürlich untersagt.

Eine gute Stunde später wurde ein Fiat Ducato in der Berliner Straße kontrolliert. Der 33-jährige Fahrzeugführer konnte ebenfalls keine Fahrerlaubnis nachweisen.

Zuletzt führte eine Kontrolle am Samstagmorgen, im Eutschenwinkelk in Salzgitter-Thiede, zu einer weiteren Verkehrsstraftat.
Hier führte ein 18-jähriger Salzgitteraner ein Kleinkraftrad, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein.


zur Startseite