Diebe brechen in Wohnhaus ein - Schmuck und Bargeld gestohlen

In einem anderen Falle kam es zu einem Akt des Vandalismus, bei dem ebenfalls gestohlen wurde.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Salzgitter/ Groß Elbe. Am Montag, zwischen 6:45 und 12:45 Uhr, drangen Täter in ein Wohnhaus in der Straße "Unter dem Tannhay" in Großs Elbe ein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die unbekannten Täter verschafften sich unter Gewaltanwendung auf ein Kellerfenster einen Zutritt in das Wohnhaus und durchsuchten im Tatverlauf sämtliche Räume des Objektes. Bei der Tat erbeuteten sie Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 zu richten.


In einem anderen Falle kam es am Dienstag, gegen 3:45 Uhr, zu einem Akt des Vandalismus, als in der Breslauer Straße in Salzgitter-Bad unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eines Schlüsseldienstes zerstörten. Vermutlich mittels eines Steines verursachten sie hierdurch einen Schaden in noch unbekannter Höhe. Bei der Tat wurden mehrere Taschenmesser entwendet. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei in Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer 05341/825-0 zu richten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei