Sie sind hier: Region >

Diebe klauen Schmuck aus Haus in Klein Steimke



Helmstedt

Diebe klauen Schmuck aus Haus in Klein Steimke


Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Einbruch. ymbolfoto: Sina Rühland
Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Einbruch. ymbolfoto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

Helmstedt. Unbekannte Täter erbeuteten vermutlich am frühen Samstagabend bei einem Wohnhauseinbruch in Klein Steimke bei Königslutter mehrere Schmuckstücke. Die Höhe des Schadens ist bislang unbekannt.



Den Ermittlungen zufolge wurde die Terrassentür des Hauses in der Neindorfer Straße gewaltsam aufgebrochen. Die Einbrecher suchten offenbar gezielt nach Bargeld oder Wertsachen. Die Tat habe sich zwischen 16.45 Uhr und 21.50 Uhr ereignet, so ein Beamter. Wahrscheinlich nutzten die Täter die immer noch frühe Dämmerung für ihre Zwecke aus. Die Polizei Königslutter nimmt Hinweise zu dem Einbruch unter Telefon 05353-941050.


zur Startseite