whatshotTopStory

Eisdiebe unterwegs: Unbekannte klauen Zutaten für Speiseeis


Symbolfoto: Alexander Dontscheff
Symbolfoto: Alexander Dontscheff Foto: Alexander Dontscheff

Artikel teilen per:

25.06.2018

Wolfsburg. Bei einem Einbruch in ein Eiscafé in Fallersleben in der Nacht zum Sonntag erbeuteten unbekannte Täter diverse Zutaten zur Herstellung von Speiseeis. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Den Ermittlungen zufolge wurde die Tat in dem Geschäft an der Bahnhofstraße erst am Sonntagnachmittag bemerkt. "Wir gehen aber davon aus, dass sich der Einbruch in der Nacht zuvor ereignete", so ein Beamter. Bei der Tatortaufnahme zeigte sich, dass die Einbrecher gezielt eine hölzerne Tür zu dem Lager des Cafés gewaltsam aufbrachen, um an die Beute zu gelangen. Der Lagerraum sei über die angrenzende Straße Mühlenkamp zu erreichen. Daher hoffen die Ermittler der Polizei Fallersleben, dass Zeugen den nächtlichen Einbruch beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05362-967000.


zur Startseite