Wolfenbüttel

Diebe nehmen schweres Gerät von Bagger und LKW mit


Wie die Täter das schwere Diebesgut transportierten, ist noch nicht bekannt. Symbolbild: pixabay
Wie die Täter das schwere Diebesgut transportierten, ist noch nicht bekannt. Symbolbild: pixabay Foto: pixabay (Public Domain)

Artikel teilen per:

23.10.2018

Wolfenbüttel. Wie die Polizei mitteilte, waren am vergangenen Wochenende Diebe unterwegs, die es auf sperriges Diebesgut abgesehen hatten. Auf einem Firmengrundstück wurde schweres Zubehör von einem Bagger entwendet und bei einem LKW in Schladen die Beleuchtungseinrichtung.


Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende von einem Firmengrundstück in Sickte, Schöninger Straße, Zubehör für einen Bagger. So wurde ein zirka 200 kg schwerer Hydraulikhammer sowie zwei Tieflöffel im Gesamtwert von rund 5.500 Euro entwendet. Wie der Abtransport der schweren Zubehörteile erfolgte, ist bislang unklar.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.

LKW wird die Beleuchtung entwendet


Ebenfalls haben am vergangenen Wochenende bislang unbekannte Täter von zwei im Gewerbegebiet von Schladen zum Parken abgestellten LKW jeweils die zusätzlich auf der Fahrerkabine angebrachte Beleuchtungseinrichtung entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird hier mit rund 3.600 Euro angegeben. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise unter der Rufnummer 05331 / 933-0.


zur Startseite