Braunschweig

Diebe plünderten Parkautomaten - Polizei sucht Zeugen

von Polizei Braunschweig


Foto: André Ehlers

Artikel teilen per:

29.09.2014


Braunschweig. Mehrere 1000 Euro Parkgebühren dürften bislang unbekannten Dieben in die Hände gefallen sein, die in der Nacht zum Montag 15 Parkautomaten in der Braunschweiger Innenstadt geplündert haben. Ermittlungen der Polizei zufolge hatten der oder die Täter die Automaten ohne Spuren zu hinterlassen geöffnet, die kompletten Geldkassetten entnommen und dann wieder verschlossen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die beobachtet haben, wie in der Zeit zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montagmorgen 5.30 Uhr Personen an Parkscheinautomaten hantiert haben. Aufgrund der Größe der entwendeten Geldbehältnisse gehen die Ermittler davon aus, dass der oder die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte, Rufnummer 0531/476 3115.


zur Startseite