Sie sind hier: Region >

Diebe versuchen Traktoren im Wert von 350.000 Euro zu klauen



Wolfenbüttel

Diebe versuchen Traktoren im Wert von 350.000 Euro zu klauen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Schöppenstedt: Am Wochenende, zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag, entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände in Schöppenstedt, An der Altenau, zwei hier abgestellte, neue Traktoren der Marke John Deere.



Um die Traktoren vom Grundstück fahren zu können, wurden zwei Zaunfelder des Grundstückszaunes demontiert. Im Anschluss wurden die Traktoren augenscheinlich über verschiedene Straßen und Feldwege in Richtung Berklingen gefahren. Aufgrund vorgefundener Spuren ist anzunehmen, dass die Traktoren hier auf einen wartenden Tieflader oder ähnliches geladen werden sollten, um sie so abzutransportieren. Aus ungeklärten Gründen erfolgte dieses jedoch nicht, die Traktoren wurden am Ort zurückgelassen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


zur Startseite