Braunschweig

Diebes-Duo greift gleich in fünf Läden zu


Auch auf Kleidung hatten es die Diebinnen abgesehen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Auch auf Kleidung hatten es die Diebinnen abgesehen. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

23.10.2018

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilte, wurden am gestrigen Montagnachmittag wurden zwei junge Frauen nach diversen Ladendiebstählen aufgegriffen. Sie sollen Parfüm, Kosmetika und Bekleidung in fünf Geschäften entwendet haben.


Ein Mitarbeiter hatte die zwei 18- und 19-jährigen Frauen in einer Parfümerie beobachtet, wie die Jüngere von ihnen Ware in ihre Tasche steckte und das Geschäft verließ, jedoch ohne zu bezahlen.

Fünf Strafanzeigen


Schnell stellte sich heraus, dass sie zuvor auch in anderen Läden Kosmetika und Bekleidung entwendet hatte. Die Polizei nahm die beiden Frauen mit zur Wache, stellte das Diebesgut sicher und erstellte insgesamt fünf Strafanzeigen. Die Ermittlungen dauern noch an.


zur Startseite