Braunschweig

Diebesgut sichergestellt - Polizei sucht Zeugen


Stammt vermutlich aus dem Ortsteil Timmerlah in Braunschweig - von der Polizei sichergestelltes Diebesgut. Foto: Polizei
Stammt vermutlich aus dem Ortsteil Timmerlah in Braunschweig - von der Polizei sichergestelltes Diebesgut. Foto: Polizei Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

17.10.2016

Braunschweig. Die Polizei konnte in der Nacht zum 13. September einen Mann stellen, der mit mehreren, offenbar gestohlenen, Gegenständen in seinem Auto unterwegs war. Nun sucht die Polizei die Besitzer der Gegenstände.


Unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand ein 32-jähriger Autofahrer, den Zivilfahnder in der Nacht zum 13.09. in Klein Gleidingen aus dem Verkehr gezogen haben. Nach dem Streit mit seiner Freundin hatte der Mann im Auto schlafen wollen, war dann aber ziellos durch die Nacht gefahren. Offensichtlich hatte der 32-Jährige dabei mehrere Grundstücke, Garagen und Carports in Timmerlah nach Brauchbarem abgesucht und verschieden Gegenstände mitgenommen. Die Polizei gerufen und Hinweise auf den Verdächtigen hatte in der Nacht ein Anwohner gegeben, der den 32-Jährigen per Videoüberwachung auf seinem Grundstück beobachtet hatte.


Stammt vermutlich aus dem Ortsteil Timmerlah in Braunschweig - von der Polizei sichergestelltes Diebesgut. Foto:



Der Beschuldigte selbst kann oder will keine Angaben zur Herkunft der in seinem Wagen sichergestellten Gegenstände machen. Dabei handelt es sich um eine Einhell-Kettensäge (Bild), ein schwarzes Ladekabel, eine Halterung für ein Navigationsgerät , einen Winkelschleifer der Firma "Bosch" (Bild) und ein Display für eine Rückfahrkamera (Bild). Zwei weiter Gegenstände, eine Kiste Bier und ein Scheinwerfer, konnten inzwischen zugeordnet werde. Sie gehörten auf ein Grundstück in Timmerlah. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe gehen die Ermittler davon aus, dass die beschriebenen Gegenstände ebenfalls aus Timmerlah stammen. Hinweise zu deren Herkunft nimmt das Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531 476 3515 entgegen.


zur Startseite