Sie sind hier: Region >

Diebespaar stiehlt mehrere Kellner-Geldbörsen



Braunschweig

Diebespaar stiehlt mehrere Kellner-Geldbörsen


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

Braunschweig. Gezielt auf Kellner-Brieftaschen hatten es ein Mann und eine Frau abgesehen, die am Donnerstagabend auf Diebestour waren. Dabei fielen ihnen bei drei Taten insgesamt etwa 1.800 Euro Bargeld in die Hände.



Binnen einer halben Stunde zwischen 22.20 und 22.50 Uhr suchte das Pärchen drei Gaststätten am Marstall, der Fallersleber Straße und der Humboldtstraße auf. Dort bestellten sie jeweils ein Bier, warteten bis die Bedienungen abgelenkt oder kurz abwesend waren und griffen sich die deponierten Geldbörsen mit den Tageseinnahmen.

Beide werden als südosteuropäisch aussehend beschrieben und sprachen deutsch mit ausländischem Dialekt. Beide sollen 35 bis 45 Jahre alt sein, 1,70 bis 1,75 Meter groß. Hinweise bitte an die Polizei.


zur Startseite