whatshotTopStory

Diebische Handwerker rauben Senioren aus


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

24.08.2017

Ilsede. Am Mittwochmittag wurden einem Ehepaar (beide 87) in der Gemeinde Ilsede von zwei bisher unbekannten Männern 200 Euro Bargeld entwendet. Die Unbekannten hatten dem Ehepaar angeboten den Gartenzaun zu streichen.



Da sie jedoch zu wenig Geld im Hause hatten, fuhr die Ehefrau mit einem der Männer zu Bank, um dort das Bargeld zu holen. Der zweite Mann verblieb während dessen auf dem Grundstück und nutzte die Gelegenheit, um aus dem Haus das Geld zu entwenden.

Die beiden Männer, die hochdeutsch sprachen, sollen zirka 180 bis 185 cm groß und schlank gewesen sein. Die beiden Tatverdächtigen hätten sich anschließend mit einem Kastenwagen entfernt. Hinweise bitte an die Polizei in Ilsede Telefon 05172/410930.


zur Startseite