Goslar

Diebstahl von 30.000 Euro - es war die Haushaltshilfe


Es ging um viel Geld und die Polizei konnte einen schnellen Erfolg bei den Ermittlungen verbuchen. Symbolfoto: Marc Angerstein
Es ging um viel Geld und die Polizei konnte einen schnellen Erfolg bei den Ermittlungen verbuchen. Symbolfoto: Marc Angerstein Foto: Marc Angerstein

Artikel teilen per:

07.07.2016


Langelsheim. Ein betagter Rentner aus dem Bereich Liebenburg zeigte der Polizei Langelsheim jetzt an, dass ihm aus einem Wohnungsversteck 30.000 Euro Bargeld entwendet wurden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, welche sich schnell gegen eine ehemalige 43-jährige Haushaltshilfe des Geschädigten richteten.

Auf Antrag erhielten die Beamten einen richterlichen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung. Hierbei konnte die komplette Summe aufgefunden und zunächst sichergestellt werden. Dem geschädigten Rentner fiel bei der Information durch die Polizei verständlicherweise ein Stein vom Herzen.


zur Startseite