whatshotTopStory

Dirk Meier löst Alexandra Reinhardt ab

von Anke Donner


Holger Helwig, Alexandra Reinhardt und Dirk Meier nach der Amtsübergabe. Dirk Meier löst Alexandra Reinhard als Ortsbürgermeister von Adersheim ab. Fotos: Anke Donner
Holger Helwig, Alexandra Reinhardt und Dirk Meier nach der Amtsübergabe. Dirk Meier löst Alexandra Reinhard als Ortsbürgermeister von Adersheim ab. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

10.11.2016

Adersheim. Nach nur einer Amtszeit gab Alexandra Reinhardt ihr Amt als Ortsbürgermeisterin von Adersheim ab. Am Donnerstagabend wählte der neue Ortsrat einstimmig ihren Nachfolger Dirk Meier. Zum stellvertretenden Ortsbürgermeister wurde Holger Helwig gewählt.



Das Amt bleibt in Adersheim in der Familie, denn Dirk Meier ist der Cousin von Alexandra Reinhardt. Als ihre letzte Amtshandlung nahm Reinhardt im Dorfgemeinschaftshaus die Verpflichtung der Ortsratsmitglieder vor und begab sich dann in die Reihen der Bürger. Abschließende Worte gab es von der ehemaligen Ortsbürgermeisterin dennoch. "Ich bedanke mich bei allen Ortsratsmitgliedern, die mich in meiner Arbeit stets unterstützt haben. Ganz besonders Holger Helwig. Es war eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Vieles konnten wir erreichen, vieles auch nicht. Aber vielleicht schafft es ja der neue Ortsrat. Dem wünsche ich Ruhe, Gelassenheit, Durchhaltevermögen und Spaß bei der Arbeit etwas für unseren Ort zu tun", verabschiedete sich Alexandra Reinhardt, die sich nun ihrer beruflichen Zukunft widmen und studieren will.


Hans-Hermann Leiste, Alexandra Reinhardt und Günther Pinkvoß (rechts) wurden von Dirk Meier aus dem Ortsrat verabschiedet. Foto: Anke Donner



Verabschiedet wurden an diesem Abend auch zwei weitere Ortsratsmitglieder: Hans-Hermann Leiste und Günther Pinkvoß scheiden aus dem Ortsrat aus und wurden mit Dankesworten und Blumen verabschiedet. Der neue Ortsrat besteht neben Ortsbürgermeister Dirk Meier ausOlaf Albrecht,Peter Beerwald, Arnulf Heinemann und dem stellvertretenden OrtsbürgermeisterHolger Helwig.


Der neue Ortsrat Adersheim mit Arnulf Heinemann, Peter Beerwald, Dirk Meier, Holger Helwig und Olaf Albrecht. Foto: Anke Donner


zur Startseite