Wolfenbüttel

Doppeleinbruch: Diebe schlagen gleich zweimal zu


Diebe schlugen gleich zweimal in Wolfenbüttel zu. Symbolfoto: Pixabay
Diebe schlugen gleich zweimal in Wolfenbüttel zu. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

23.02.2018

Wolfenbüttel. Unbekannte Täter gelangten über den Balkon und nach Aufhebeln der Balkontür am Mittwochabend während der Abwesenheit der Bewohnerin in eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Das berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel.



Aus der Wohnung wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck im Wert von rund 600 Euro entwendet.

Tatzeit


Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr. Im annähernd selben Tatzeitraum, zwischen 17 und 19 Uhr, gelangten ebenfalls unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Uhlandstraße. Die Räumlichkeiten wurden offensichtlich nach Wertvollem durchsucht. Nach ersten Ermittlungen wurde hier ebenfalls Bargeld und Schmuck entwendet. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Ein möglicher Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden.

Hinweise:


05331 / 933-0.


zur Startseite