Dr. Ingo Lippmann wird neuer Vorstand Firmenkunden der BLSK

Er übernimmt den Bereich von Marc Knackstedt, der in den Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig berufen wurde.

Dr. Ingo Lippmann wird neuer Firmenkunden-Vorstand der BLSK.
Dr. Ingo Lippmann wird neuer Firmenkunden-Vorstand der BLSK. | Foto: BLSK

Braunschweig. Dr. Ingo Lippmann, der derzeit als Vorstand derBraunschweigischen Landessparkasse (BLSK) für die Retail Steuerung zuständig ist, wird zum 1. Januar 2022 neuer Firmenkundenvorstand der BLSK. Er übernimmt den Bereich von Marc Knackstedt, der zu diesem Zeitpunkt in den Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig berufen wurde. Der Verwaltungsrat der Landessparkasse hat diese Entwicklung in seiner Sitzung am 24. September goutiert. Das berichtet die BLSK in einer Pressemeldung.


„Mit Dr. Ingo Lippmann haben wir diese wichtige Position exzellent neu besetzt. Er ist nicht nur ausgewiesener Firmenkunden-Fachmann, er kennt als BLSK Vorstand die internen Prozesse genau und bringt langjährige Führungserfahrung mit“ sagt Christoph Schulz, Vorstandsvorsitzender der BLSK.

Lippmann, der in Braunschweig geboren und aufgewachsen ist, hatte bereits in seinem betriebswirtschaftlichen Studium die Schwerpunkte Firmenkunden und Unternehmensführung. Nach einem Auslandsstudium in Großbritannien und Erfahrungen in Firmenkundenbereichen anderer Kreditinstitute in Frankfurt promovierte er an der Philipps-Universität Marburg zum internationalen Bankgeschäft. In 2002 führte ihn sein Weg zur Nord/LB. Zunächst war er als Akquisitions- und Finanzierungsspezialist im Corporate & Structured Finance tätig, wechselte dann in die Strategieentwicklung, deren Leitung er 2009 übernahm. Weitere Erfahrungen sammelte Lippmann als stellvertretender Leiter der Konzernentwicklung der Nord/LB, bevor er 2012 nach Braunschweig kam und dort die Leitung des Bereichs Firmenkunden Braunschweig übernahm. 2015 wurde Dr. Ingo Lippmann stellvertretendes und 2017 ordentliches Mitglied des Vorstands der Braunschweigischen Landessparkasse. Seitdem leitet er den Bereich Retail Steuerung, in der die Verantwortung für die vertriebsstrategische Ausrichtung, das Produkt-, Prozess-, Qualitäts- und Vertriebsmanagement, das Vertriebscontrolling, den Vorstandsstab und den Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit für die BLSK und für die übrigen Privat- und Geschäftskundenbereiche der Nord/LB liegt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse