whatshotTopStory

Drehbühnenball: Aufbau im Theater läuft auf Hochtouren

von Christoph Böttcher


Die Drehbühne von den Sitzplätzen aus. Foto: Christoph Böttcher.
Die Drehbühne von den Sitzplätzen aus. Foto: Christoph Böttcher. Foto: Christoph Böttcher

Artikel teilen per:

01.03.2017

Wolfsburg. Der traditionelle Drehbühnenball findet am kommenden Samstagabend statt. Karten gibt es allerdings nicht mehr, die 1.500 Tickets waren innerhalb einer Stunde ausverkauft.


Die namensgebende Drehbühne ist bereits vorbereitet und über die Parkettplätze wurde ein Aufbau für die begehrten Sitzplätze gestellt. Auch im Foyer wird von Tanzfläche bis Catering alles vorbereitet. Die Fotowand für Erinnerungsschnappschüsse steht noch nicht, ist aber fest eingeplant. Zudem werden im Untergeschoss Bars aufgebaut, an denen die Gäste Cocktails, aber auch Kaffee oder Säfte erhalten.

Zum Rahmenprogramm gehören zahlreiche Künstler: DieShowpianisten "David & Götz" und das "Free Steps Orchestra" bespielen die Tanzfläche auf der Drehbühne. Im Foyer tritt "Zick Zillis" auf und im Untergeschoss sorgt "DJ Ralf Burnett" für die richtige Musik. Zudem laufen verschiedene Künstler im gesamten Gebäude umher, beispielsweise eine Truppe zaubernder Langfinger oder eine neugierige Rentnerin.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1507" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite