DSDS: Monika aus Salzgitter ist noch dabei! Kommt sie in die Liveshows?

Am Wochenende wird es wieder spannend für DSDS-Fans. Eine letzte Kandidatin aus der Region kommt ins Recall-Finale.

Monika singt für die Region am Samstag im Recall-Finale.
Monika singt für die Region am Samstag im Recall-Finale. | Foto: RTL/ Markus Hertrich

Region. Der diesjährige finale Sing-Wettkampf "Deutschland sucht den Superstar" bleibt spannend. Monika Gajek (21) ist das letzte verbleibende Talent aus unserer Region und tritt am Samstag, 25. März, im Recall-Finale gegen die anderen Teilnehmer an.



"Emotionen pur - das brauchen wir hier und ich bin gespannt, wer in die Liveshows kommt“, fiebert Pietro Lombardi am Strand von Coconut Island in Thailand der Entscheidung entgegen. „Wir werden heute Kandidaten sehen, die eigentlich immer gut waren und einbrechen. Und wir werden Leute sehen, die besser sind, als sonst“, treibt Jurychef Dieter Bohlen die Spannung auf die Spitze. Für die DSDS-Talente geht es nun um alles: Im letzten Recall-Set singen die besten Kandidaten um den Einzug in die Liveshows und müssen noch einmal alles geben. Denn eines stehe fest: "So kurz vor den Motto-Shows verzeiht die Jury keine Fehler!"

Solo-Performance: Songauswahl besonders wichtig


Während die ausgeschiedenen Kandidaten der vergangenen Folge in der DSDS-Villa noch ihre Koffer packen, dürfen sich die übrigen Talente erste Gedanken über ihre kommende Solo-Performance machen. Dabei haben sie bei ihrer Songauswahl freie Hand und müssen ganz genau abwägen: Welche Nummer wird die Jury am meisten begeistern und kann die Eintrittskarte für die Liveshows sein? Da fällt die Entscheidung mit Sicherheit schwer. Nach den Duos der letzten Sendung sind die Kandidaten zudem dieses Mal vollkommen auf sich allein gestellt und müssen solo begeistern.

Unser Talent Monika hat sich für eine besonders anspruchsvolle Nummer entschieden. Sie wird "People Help The People" von Birdy singen und hofft, damit die Jury von sich überzeugen zu können.

Bei Vollmond müssen die Kandidaten ein letztes Mal auf Coconut Island vor der Jury performen. Wer erfüllt die hohen Erwartungen und zieht in die Liveshows der DSDS-Jubiläumsstaffel ein? Das zeigt die 17. Folge von Deutschland sucht den Superstar am Samstag, den 25. März, um 20:15 Uhr auf RTL.


mehr News aus der Region