Gifhorn

E-Bikes gestohlen - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

11.10.2016

Wittingen. Gleich zwei E-Bikes entwendeten bislang unbekannte Täter am Samstagmittag vom Fahrradträger eines Geländewagens, der auf dem Parkplatz des Jawoll-Markts auf der Celler Straße in Wittingen stand, teilt die Polizei Gifhorn mit.


Ein 61-Jähriger aus Garbsen (Region Hannover) hatte seinen Skoda Yeti gegen 12:30 Uhr vor dem Jawoll-Markt an der Celler Straße abgestellt. Auf dem Fahrradträger am Heck des Fahrzeugs befanden sich zwei E-Bikes der Marke Prophete im Wert von jeweils 800 Euro. Die Räder waren mit einem Ringschloss gesichert. Als der 61-Jährige nach einer knappen halben Stunde zu seinem Skoda zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl der beiden E-Bikes. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05831/252880.


zur Startseite