Sie sind hier: Region >

EC-Karte aus Auto gestohlen: Wer kennt diesen Mann?



EC-Karte aus Auto gestohlen: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei such mit einem Foto nach einem Mann, der in ein Auto eingebrochen und eine Geldbörse geklaut haben soll.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.
Die Polizei sucht nach diesem Mann. Foto: Polizei Peine

Peine. Die Polizei Peine sucht nach einem Mann, der verdächtigt wird, bereits im September die Seitenscheibe des Autos eines Badegastes des Eixer See eingeschlagen und eine Geldbörse geklaut zu haben.



Am 14. September 2020 zwischen 16:45 und 19 Uhr sei die Seitenscheibe des Autos eines Badegastes des Eixer Sees eingeschlagen und die Geldbörse mitsamt der einer EC-Karte entwendet worden sein. Das Auto war auf dem nördlichen Parkplatz des Eixer Sees abgestellt worden.

Tatverdächtig sei der Mann, der auf den Bildern zu sehen ist: Kurz nach dem Einbruchdiebstahl bezahlte der Mann in drei Einzelhandelsgeschäften mit der entwendeten EC-Karte. Die Polizei prüfe derzeit, ob der Mann für weitere Einbrüche als Täter in Frage kommt.



Die Polizei fragt daher: Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes geben? Wer kann sonstige Hinweise geben? Beispielsweise sei nach wie vor ungeklärt, von welcher Marke das Cap ist ?


Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter der Rufnummer 05171/999-0 zu melden.





zum Newsfeed