Sie sind hier: Region >

Ehemalige Studenten besuchten Ostfalia



Wolfenbüttel

Ehemalige Studenten besuchten Ostfalia



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. „An die Studienzeit denken viele gerne zurück. Ehemaligentreffen werden deshalb immer beliebter“, sagt Anna Salbach, Referentin für Alumni und Netzwerke an der Ostfalia Hochschule.

Am vergangenen Wochenende (8./9. Mai) trafen gleich drei Gruppen in Wolfenbüttel ein – die Absolventen des Abschlussjahrgangs 1959 der Fakultät Elektrotechnik sowie die 
-jahrgänge 1965 der Fakultäten Maschinenbau und Versorgungstechnik zum 50-jährigen Jubiläum. Die Ehemaligen (Alumni), teilweise in Begleitung ihrer Ehefrauen, interessierten sich insbesondere für die Entwicklung der Ostfalia und die hochtechnisch ausgestatteten Labore ihrer „alten Studienstätte“. „Am Ende des Besuches sind unsere Ehemaligen meist erstaunt, denn zu ihrer Zeit waren rund 800 Studierende eingeschrieben, heute sind es in zwölf Fakultäten etwa 12.500 Studierende in 70 Studiengängen“, berichtet Anna Salbach – und freut sich auf die nächste Gruppe.


zur Startseite