Sie sind hier: Region >

Ein buntes Frühlingsfest für Kinder



Wolfenbüttel

Ein buntes Frühlingsfest für Kinder

von Robert Braumann


Bei sommerlichen Temperaturen feiert der Ortsverband Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutzbundes am Samstag sein Frühlingsfest und bot seinen kleinen Gästen jede Menge Spiel und Freizeitangebot. Fotos: Robert Braumann
Bei sommerlichen Temperaturen feiert der Ortsverband Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutzbundes am Samstag sein Frühlingsfest und bot seinen kleinen Gästen jede Menge Spiel und Freizeitangebot. Fotos: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Bei sommerlichen Temperaturen feiert der Ortsverband Wolfenbüttel des Deutschen Kinderschutzbundes am Samstag sein Frühlingsfest und bot seinen kleinen Gästen jede Menge Spiel und Freizeitangebot. Der Ortsverband selbst ist allerdings schon aus den Kinderschuhen rausgewachsen, denn mit dem heutigen Event feiert er gleichzeitig seinen 36. Geburtstag.

Sowohl für das leibliche Wohl, als auch ganz besonders für die Unterhaltung der Kinder war gesorgt. Sandkasten, Rutschen, Schaukeln, Gesichtsmalerei, hielt sowohl den Nachwuchs als auch die Eltern auf Trapp. Mit Würstchen und Kuchen konnten sich die Kinder in den Spielpausen stärken und die Erwachsenen durften sich bei einer Führung durch das Kinderhaus über die Arbeit des Kinderschutzbundes in Wolfenbüttel informieren. Auch eine Versteigerungsaktion wurde geboten - Bilder der kleinen Künstler konnten gegen Bares erworben werden. Da zahlten die Eltern gerne Spitzenpreise.

[nggallery id=1256]


zur Startseite