Sie sind hier: Region >

Ein Einbruch, zwei Einbruchsversuche: Serientäter in Linden?



Wolfenbüttel

Ein Einbruch, zwei Einbruchsversuche: Serientäter in Linden?


Möglicherweise sind Serienverbrecher in Linden am Werk gewesen. Symbolfoto: Pixabay
Möglicherweise sind Serienverbrecher in Linden am Werk gewesen. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Nacht von letzten Dienstag auf den gestrigen Mittwoch zu einem Einbruch in der Straße Am Kruggarten. Ein Mountainbike wurde gestohlen. Da in zwei weiteren Straßen in der gleichen Nacht Einbruchsversuche stattfanden, geht die Polizei von Wiederholungstätern aus.



In der Nacht von letzten Dienstag auf den gestrigen Mittwoch gelangten unbekannte Täter vermutlich nach Aufhebeln der Eingangstür in ein Mehrfamilienhaus in Wolfenbüttel in der Straße Am Kruggarten. Aus einem verschlossenem Kellerraum wurde ein Mountainbike entwendet.

Einbruchsserie zu vermuten


Im gleichen Tatzeitraum blieben zwei weitere Aufbruchsversuche von Hauseingangstüren erfolglos. Betroffen waren hier ein Mehrfamilienhaus in der Straße In den schönen Morgen sowie in der Straße Alter Winkel. Es ist mutmaßlich von einem Tatzusammenhang auszugehen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05331 / 933-0 entgegen.


zum Newsfeed