Salzgitter

Einbrecher nehmen auch das Auto mit - Zeugen gesucht


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

28.11.2016

Salzgitter. In der Nacht zu Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus im Bergmannweg in Salzgitter ein, teilt die Polizei Salzgitter mit. Neben dem Diebesgut aus dem Haus, stahlen sie auch den VW Golf der Hausbesitzer.


Die Täter entwendeten im Zeitraum vom 26.11.2016, 22:30 Uhr, und dem 27.11.2016, 8 Uhr, unter anderem zwei Handys, zwei Tablets und Bargeld. Der silberne VW Golf mit dem Kennzeichen SZ-JS 2506 wurde vermutlich mit dem aufgefundenen Ersatzschlüssel gestartet.
Zu zwei weiteren Einbruchsversuchen kam es im Bereich Krähenriede und Engelnstedt. Hier versuchten die Täter ein Fenster, beziehungsweise die Terrassentür aufzuhebeln. In Engelnstedt wurde am 26.11.2016 gegen 19:30 Uhr ein Täter durch einen Zeugen gestört. Der Täter flüchtete. Er konnte wie folgt beschrieben werden: Circa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, sehr schlank, dunkelblonde Haare, schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Cap mit weißem Rand. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief negativ. Hinweise erbittet die Polizei Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0.


zur Startseite