Gifhorn

Einbrecher scheiterten an Waffentresor


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

01.12.2016

Vordorf. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Sonntag und Mittwoch in das Dorfgemeinschaftshaus in der Straße Am Ostfeld in Eickhorst ein und erbeuteten am Ende Bargeld in lediglich zweistelliger Höhe, teilt die Polizei Gifhorn mit.



Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangten die Einbrecher ins Gebäude und durchsuchten dort sämtliche Räume nach Geld und Wertgegenständen. Außerdem brachen sie die Tür zum benachbarten Schießsportverein auf und durchsuchten dessen Aufenthaltsraum. Ein dortiger Waffentresor konnte von den Tätern jedoch nicht geöffnet werden. Der Einbruch ereignete sich zwischen Sonntag, 0:30 Uhr und Mittwochabend, 19 Uhr. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Meine unter der Telefonnummer 05304/91230.


zur Startseite