Braunschweig

Einbrecher stehlen Computer und Schmuck


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

22.02.2018

Braunschweig. Tragbare Computer und Goldschmuck wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Maienstraße am Mittwoch entwendet. Die Tat geschah zwischen 10.45 und 15 Uhr. Dem Täter war es gelungen, die Haustür aufzubrechen.



Aus nicht bekannten Gründen wurde ein Einbruchversuch in ein Haus in der Peiner Straße in Völkenrode offenbar vom Täter abgebrochen, bei dem versucht worden war, eine Tür zum Wintergarten aufzuhebeln.

Die Tat wurde am Mittwochvormittag entdeckt, könnte sich aber am Vorabend kurz nach 20 Uhr zugetragen haben. Zu dieser Zeit hatte es geklingelt, während die Bewohner im Dunklen fernsahen.

Als ein Bewohner hinaus ging und rief, ob jemand da sei, könnte dies den Einbrecher vertrieben haben.


zur Startseite