Helmstedt

Einbruch in Autohaus


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

09.02.2018

Helmstedt. Wie die Polizei mitteilte, brachen zwischen Mittwochnachmittag 16.30 Uhr und Donnerstagmorgen 7.30 Uhr unbekannte Täter in die Geschäftsräume eines Autohauses in der Porschestraße ein. Dabei verursachten die Straftäter einen Schaden in noch genau zu ermittelnder Höhe.



Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten zur fraglichen Zeit auf das Gelände des Autohauses. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt eine Hintertür und konnten so das Innere des Gebäudes betreten. Anschließend wurden sämtliche Büroräume durchwühlt. Danach verließen die Täter den Ort des Geschehens in unbekannte Richtung. Die Polizei hofft darauf, dass die Täter von Zeugen beobachtet wurden und bitte um Hinweise an die Polizeiwachem am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.


zur Startseite