Bestätigte Corona-Infektionen in der Region
BS
169
GF
78
GS
61
HE
69
PE
89
SZ
58
WF
55 (+4)
WOB
184
Stand: 01.04.20, 20.13 Uhr - neue Zahlen in Rot. Genesungen werden offiziell nicht gezählt. Quelle: Offizielle Bestätigungen der Landkreise und Städte.



whatshotTopStory

Einbruch in Autowerkstatt: Polizei konnte zwei Verdächtige festnehmen

Ob es sich bei den Festnahmen wirklich um die Täter handelt, werden die Ermittlungen ergeben.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

25.03.2020

Braunschweig. In der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Autowerkstatt in Dibbesdorf. Dort hatte eine Zeugin das Klirren einer Scheibe gehört und die Polizei verständigt. Nur wenige Augenblicke später konnte sie beobachten, wie sich zwei Männer von der Werkstatt entfernten. Ein Funkstreifenwagen der Braunschweiger Verfügungseinheit befand sich zufällig in unmittelbarer Nähe und konnte zwei Personen feststellen. Dies berichtet die Polizei.


Es handelte sich um zwei Braunschweiger im Alter von 19 und 20 Jahren.

In der Nähe des Tatortes konnten die Beamten ein unverschlossenes Fahrzeug auffinden. Dieses wurde in der letzten Woche bei einem Einbruch in eine Braunschweiger Pizzeria entwendet.

Bei der Kfz-Werkstatt war ein Fenster zu den Büroräumen eingeschlagen worden.

Ob es sich bei den beiden Männern um die Täter handelt, müssen nun die Ermittlungen ergeben.


zur Startseite