Gifhorn

Einbruch in Backshop: Diebe stehlen ganzen Tresor


Aus diesem Backshop in Gifhorn wurde gleich der ganze Tresor gestohlen. Foto: Christoph Böttcher
Aus diesem Backshop in Gifhorn wurde gleich der ganze Tresor gestohlen. Foto: Christoph Böttcher Foto: Christoph Böttcher

Artikel teilen per:

12.02.2017

Gifhorn. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bisher unbekannte Täter in Gifhorn, Borsigstraße, in einen Backwarenshop ein. Die Täter verschafften sich zunächst durch das Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zum Objekt.



Dort war der im Geschäft befindliche Tresor Ziel der Täter. Dieser wurde aus der Verankerung gelöst und entwendet. In dem Tresor befanden sich neben den Tageseinnahmen des Geschäftes auch die Lottokasse sowie mehrere Briefmarken. Insgesamt wird der Schaden auf über 15.000 Euro geschätzt. Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich der Borigstraße bemerkt hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Gifhorn unter der Rufnummer 05371/9800 in Verbindung zu setzen.


zur Startseite