Sie sind hier: Region >

Einbruch in Bäckerei: Bargeld entwendet



Braunschweig

Einbruch in Bäckerei: Bargeld entwendet


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Bei einem Einbruch in eine Bäckerei im Real-Kauf Otto-von-Guericke-Straße wurde in der Nacht zum Montag ein Wertgelass mit einer größeren Bargeldsumme entwendet.



Der Täter hatte eine Bank als Aufstiegshilfe vor das Gebäude geschoben und eine Fensterscheibe zur Backstube eingeschlagen. Nach dem Aufbrechen einer Innentür wurde gegen 1.20 Uhr ein Alarm ausgelöst. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes stellte dann den Einbruch fest. Täter waren nicht mehr am Ort. Spuren deuten darauf
hin, dass auch versucht wurde, ein dort abgestelltes Imbissfahrzeug aufzubrechen.


zur Startseite