Sie sind hier: Region >

Einbruch in Bäckerei: Kaffeeautomat geklaut



Braunschweig

Einbruch in Bäckerei: Kaffeeautomat geklaut


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Braunschweig. In der Nacht zum Mittwoch wurde in eine Bäckerei an der Altmarktstraße in Bienrode eingebrochen. Die Täter entwendeten einen Kaffeevollautomaten und Bargeld. Der Schaden beträgt laut Polizei mehrere tausend Euro. Die Tat wurde gegen 4 Uhr entdeckt. Aufgrund der Vorgehensweise hofft die Polizei auf Zeugen.



Die Ermittler gehen von mehreren Tätern aus, die erforderlich waren, um den Kaffeeautomaten aufgrund seiner Größe und seines Gewichts transportieren zu können. Dieser könnte in unmittelbarer Nähe in ein Fahrzeug verladen worden sein.

Zum Eindringen in das Gebäude flexten die Täter an der Hausrückseite ein Stahlrohrgitter vor einem Fenster auf. Dies dürfte entsprechenden Lärm verursacht haben und wurde möglicherweise gehört. Hinweise bitte unter 0531/476 2516.


zur Startseite