Sie sind hier: Region >

Einbruch in Baumarkt: 17 Mähroboter gestohlen



Helmstedt

Einbruch in Baumarkt: 17 Mähroboter gestohlen


Symbolfoto: pixabay/Archiv
Symbolfoto: pixabay/Archiv Foto: Pixabay/Archiv

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. Erst am Montagnachmittag wurde bemerkt, dass vermutlich am Wochenende Einbrecher in einem Helmstedter Baumarkt eingestiegen sind und gleich 17 nagelneue Rasenmähroboter erbeuteten. Da die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit über das Dach des Obi-Filiale an der Werner-von-Siemens-Straße in den Markt gelangten, wurde die Tat erst später bemerkt. Dies berichtet die Polizei.



Den Ermittlungen zufolge hinterließen die Unbekannten wenig Spuren. Da jedoch die Beute abtransportiert wurde, hoffen die Ermittler auf Hinweise, um den Zeitpunkt der Tat eingrenzen zu können. In Frage kommt der Zeitraum zwischen 0 Uhr in der Nacht zum Sonntag und dem Montagmorgen zu Geschäftsbeginn. Wir bitten Zeugen, sich mit dem Kriminalermittlungsdienst der Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 in Verbindung zu setzen.


zum Newsfeed